Terms of use

Terms and conditions for licensing and use of sound recordings of Yoursounds

1.Subject matter of the contract
1.1. Yoursounds offers on its website www.your-sounds.com a wide range of tones, sounds, atmospheres and sound design of different kinds (in the following “sound recordings”) for direct download to the customer’s personal computer. This service is subject to a charge. By paying the fee which is due before the download, the customer get access to download sound recordings of his choice and to use that sound recording for dubbing for his productions of any kind (e. g. stage performances and similar shows, radio-, TV-, film-productions, videoclips, other graphic or audio multimedia works like CD-/CD-ROM- and DVD-products, homepages and other internet applications, video- and computer games etc. (“production”).

1.2. Yoursounds and/or its licensers are owner of rights of all copyrights, exploitation rights and ancillary copyrights of the sound recording. Yoursounds transfers all those rights, which are necessary for using the sound recordings according to these licensing terms, to the customer on a non-exclusive basis.

1.3. The details of the allowed use arise from the following licensing terms. The acceptance of these licensing terms is required for all use of the sound recordings provided by www.your-sounds.com. Incidentally, the general terms and conditions of Yoursounds are applicable in their current version.

2.Licensing rights and usage agreements
2.1. Permitted authorisation level
The exploitation rights are granted to the customer worldwide on a non-exclusive basis without time limit. By acquiring the license, the customer achieves the right to use the sound recordings or parts of it for any number of productions.

2.2. Permitted types of use
In detail, the customer gains particularly the following exploitation rights for the use of the sound recordings:

2.2.1. The right to connect works and to produce movies. That is the right to combine the sound recordings with other sound recordings, graphic recordings or other audio-visual works and to use the sound recordings for making audio-visual productions in terms of section 1.1.

2.2.2. The right of adaptation. That is the right to shorten, change or alter the sound recordings in any possible way, and the right to convert the sound recordings into any format (e.g. MP3, WAV, MIDI, AVI etc.), digital and analog, and the right to compress and decompress the sound recordings, to save them in any format and to use these saved and/or altered versions like the sound recordings themselves.

2.2.3. The right of reproduction. That is the right to save the sound recordings on analog and digital sound storage media, audio-visual media and other data processing media with audio-visual contents of any kind while using every possible technical process and to save the sound recordings in the customer’s own tone- and media-archive, as long as the particular process is necessary to make the sound recordings useable for the customer’s own productions.

2.2.4. Private/commercial use
The use of the sound recordings is permitted for private and commercial productions. This includes the use for advertising purposes of any kind and the use for examination, teaching and research purposes.

2.2.5. Concerning productions that are made by using the sound recordings, the customer is allowed to use the audio-visual media comprehensively. The customer is particularly authorized to

2.2.5.1. save the productions on analog and digital sound storage media, audio-visual media and other data storage media with audio-visual contents and to reproduce and distribute the produced sound storage medium, audio-visual medium or data storage medium;

2.2.5.2. make the production accessible to the public as often as required via analog and digital broadcasts (television and radio);

2.2.5.3. make the production perceivable to the public by means of technical devices (performances and presentations) as often as required, irrespectively of the technical embodiment of the presentation, the used audio-/visual storage medium and the way of transportation of the shown signal;

2.2.5.4. use the production in analog and digital electronic data bases (e.g. web server), cable or wireless networks (e.g. internet, CompuServe or similar, intranet, web-TV, web-radio etc.) and to make it accessible to the public in general or limited to a certain group of people resp. an authorized group of people, wireless or wired, in places and times of the customer’s choice;

2.2.5.5. use the production for advertising purposes of any kind, in terms of sound storage media, audio-visual media and data storage media of any kind in any medium.

2.3. Acquisition of rights
After full payment of the due license fee, the customer acquires the non-exclusive right of use of each sound recording chosen by him, starting by the first download thereof. Before starting the download, the customer has to acknowledge the validity of this license.

3.Limitations of use
3.1. All sound recordings are subject to exclusive rights of Yoursounds or its licensers and are protected by the copyright law of the Federal Republic of Germany and the provisions of international treaties. For every use that is not granted to the customer in section 2, an explicit written approval by Yoursounds is necessary.
Any use without the acquisition of a license and any not permitted use beyond the terms and conditions of this license will be prosecuted according to civil and criminal law.

3.2. All rights permitted by these terms and conditions for licensing refer exclusively to the use of the sound recordings in connection with the customer’s own productions and exclude the isolated, detached use of the sound recordings.

3.3. Any isolated or detached transfer of the sound recordings to third parties as pure audio product, which means not as a part of or beyond the customer’s productions, not depending on the form, the data format, the data storage medium, whether it is embodied or not embodied, modified or original, is forbidden.
In particular the resale, the relicensing and every form of gratuitous transfer, distribution or provision of the isolated or detached sound recordings, notwithstanding the technical realisation or the way of distribution, is forbidden.
It is not allowed to provide the sound recordings, modified or original, isolated or detached, in audio archives, audio data bases, on audio storage media or on the internet, in electronic networks, wireless or wired or on file sharing networks or keep them ready for third parties. Furthermore it is not allowed, to reproduce the isolated or detached sound recordings or parts of it only for purposes of resale or transfer.

3.4. The customer has got to make sure, that a detached transfer or reproduction does not become possible even by third parties. In any use of the production the customer has got to take care that a detached recording or saving of the sound recordings by third parties does not become easily possible. In particular when publishing online the customer has got to make sure that web users can’t save the original sound recording on their own. The customer is liable to Yoursounds for any damage due to unauthorized transfer.

3.5. Yoursounds and/or its licensors retain the copyrights and ancillary copyrights of any modified sound recordings. According to section 3.3. modified recordings may not, against payment or free of charge, be transferred, distributed or sold under a different identification, a different filename or a different description.

Copyright © 2020 Zen Cart. Powered by Zen Cart

Nutzungsbedingungen

Bestimmungen für die Lizenzierung und Nutzung von Tonaufnahmen von Yoursounds

1. Vertragsgegenstand
1.1. Yoursounds bietet auf seiner Webseite www.your-sounds.com ein großes Archiv von Tönen, Geräuschen, Klängen, Atmosphären, Soundeffekten und Sounddesign unterschiedlichster Art (im Folgenden „Tonaufnahmen“) zum direkten kostenpflichtigen Download auf den Personal-Computer des Kunden an. Durch Zahlung der vor dem Download fälligen Lizenzgebühr erhält der Kunde einen Zugang, um einzelne Tonaufnahmen nach seiner Wahl herunter zu laden und innerhalb eigener Produktionen jeglicher Art, wie z.B. Bühnenaufführungen und ähnliche Darbietungen, Radio-, Fernseh- und Kinoproduktionen, Videoclips, sonstige Multimediawerken in Bild und/oder Ton, wie z.B. in CD-/CD-ROM- und DVD-Produkten, Homepages und sonstige Internet-Applikationen, Video- und Computerspielen etc., (im Folgenden einzeln „Produktion“ und in ihrer Gesamtheit „Produktionen“ genannt) zur Vertonung zu verwenden.

1.2. Yoursounds und/oder seine Lizenzgeber sind Inhaber sämtlicher Urheber-, Nutzungs- und Leistungsschutzrechte an den Tonaufnahmen. Yoursounds überträgt dem Kunden sämtliche zur Nutzung im Rahmen dieser Lizenzbestimmungen erforderlichen Rechte auf nicht-exklusiver Basis.

1.3. Die Einzelheiten der zulässigen Nutzung ergeben sich aus den nachstehenden Lizenzbestimmungen. Die Zustimmung zu diesen Lizenzbedingungen ist Voraussetzung für sämtliche Nutzungen der über die Webseite www.your-sounds.com zur Verfügung gestellten Tonaufnahmen. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Yoursounds in ihrer jeweils gültigen Fassung.

2. Lizenzrechte und Nutzungsbestimmungen
2.1. Erlaubter Nutzungsumfang Die Nutzungsrechte werden dem Kunden auf nicht-exklusiver Basis ohne zeitliche Befristung und zur weltweiten Nutzung eingeräumt. Mit Erwerb der Lizenz wird dem Kunden die Verwendung der Tonaufnahmen oder Teilen hiervon im Rahmen beliebig vieler Produktionen erlaubt.

2.2. Erlaubte Nutzungsformen Im Einzelnen erhält der Kunde insbesondere die folgenden Nutzungsrechte zur Auswertung der Tonaufnahmen:

2.2.1. Das Werkverbindungs- und Filmherstellungsrecht, d.h. das Recht, die Tonaufnahmen miteinander, mit anderen Tonaufnahmen, Bildaufnahmen oder sonstigen audiovisuellen Werken zu verbinden und zur Herstellung von audio-/visuellen Produktionen im Sinne der Ziffer 1.1. zu verwenden.

2.2.2. Das Bearbeitungsrecht, d.h. das Recht, die Tonaufnahmen zu kürzen, zu verändern oder sonst wie umzugestalten sowie das Recht, die Tonaufnahmen in alle dafür zur Verfügung stehende Formate (z.B. MP3, WAV, MIDI, AVI, etc.) in digitaler und analoger Form umzuwandeln, zu komprimieren und zu dekomprimieren und in beliebigen Formaten zu speichern, und diese umgestalteten Aufnahmen auszuwerten, wie die Tonaufnahmen selbst.

2.2.3. Das Vervielfältigungsrecht, d.h. das Recht, die Tonaufnahmen auf analoge und digitale Tonträger, Bildtonträger und sonstige Datenträger mit audiovisuellen Inhalten jeder Art unter Anwendung aller technischen Verfahren aufzunehmen und in eigene Ton- und Medienarchive aufzunehmen, soweit der jeweilige Vorgang notwendig ist, um die Tonaufnahmen für eigene Produktionen nutzbar zu machen.

2.2.4. Private/Gewerbliche Nutzung Die Verwendung der Tonaufnahmen ist sowohl für private als auch gewerbliche Produktionen gestattet. Dies schließt die Verwendung zu Werbezwecken jeglicher Art sowie die Verwendung für Prüf-, Lehr- und Forschungszwecke mit ein.

2.2.5. Bezüglich der unter Verwendung der Tonaufnahmen hergestellten Produktionen ist der Kunde zur umfänglichen Auswertung in allen audiovisuellen Medien berechtigt. Insbesondere ist der Kunde berechtigt, die Produktionen

2.2.5.1. auf analoge und digitale Tonträger, Bildtonträger und sonstige Datenträger mit audiovisuellen Inhalten jeder Art aufzunehmen sowie den hergestellten Tonträger, Bildtonträger oder Datenträger zu vervielfältigen und zu verbreiten;

2.2.5.2. durch analoge und digitale Funksendungen (Fernsehen und Hörfunk) der Öffentlichkeit beliebig häufig zugänglich zu machen;

2.2.5.3. durch technische Einrichtungen beliebig häufig öffentlich wahrnehmbar zu machen (im Wege der Aufführung und Vorführung), unabhängig von der technischen Ausgestaltung des Vorführsystems, der verwandten Bild-/Tonträger und der Art und Weise der Zulieferung der vorzuführenden Signale;

2.2.5.4. in analogen und digitalen elektronischen Datenbanken (z.B. Webservern), Kabel- oder kabellosen Datennetzen (z.B. Internet, Compuserve o.ä., Intranet, Web-TV, Web-Radio, etc.) zu verwenden und sie der Öffentlichkeit allgemein oder einem bestimmten Personenkreis bzw. berechtigten Personenkreis drahtlos oder drahtgebunden von Orten und zu Zeiten nach Wahl der Empfänger zugänglich zu machen;

2.2.5.5. für Werbezwecke jeglicher Art, in Form von Ton-, Bildton- und sonstigen Datenträgern jeglicher Art und Weise in allen Medien zu verwenden.

2.3. Rechteerwerb Der Kunde erwirbt die vertragsgegenständlichen nichtexklusiven Nutzungsrechte an den von ihm ausgewählten Tonaufnahmen jeweils mit deren erstmaligen Download nach vollständiger Zahlung der fälligen Lizenzgebühr. Vor dem Download ist vom Kunden die Geltung dieser Lizenz anzuerkennen.

3. Grenzen der Nutzung
3.1. Sämtliche Tonaufnahmen sind Gegenstand exklusiver Rechte von Yoursounds oder seiner Lizenzgeber und stehen unter dem Schutz des Urheberrechtsgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und der Bestimmungen internationaler Verträge. Jede über die Befugnisse des Kunden nach Ziffer 2 dieser Lizenzbestimmungen hinausgehende Nutzung bedarf des ausdrücklichen schriftlichen Einverständnisses von Yoursounds.
Jede Nutzung ohne vorhergehenden Lizenzerwerb oder jede nicht genehmigte Nutzung über die Bestimmungen dieser Lizenz hinaus zieht straf- und zivilrechtliche Verfolgung nach sich.

3.2. Sämtliche von diesen Lizenzbestimmungen eingeräumten Rechte beziehen sich ausschließlich auf die Nutzung der Tonaufnahmen in Verbindung mit eigenen Produktionen des Kunden und schließen die isolierte, alleinstehende Verwendung der Tonaufnahmen aus.

3.3. Jegliche isolierte oder alleinstehende Weitergabe der Tonaufnahmen an Dritte als reines Tonprodukt, d.h. nicht als Bestandteil oder außerhalb der Produktionen des Kunden, gleich in welcher Form, welchem Dateiformat, auf welchem Datenträger, körperlich oder unkörperlich, ob modifiziert oder original belassen, ist verboten. Insbesondere ist der Weiterverkauf, die Weiterlizenzierung oder jede Form der unentgeltlichen Weitergabe, Verbreitung oder Zurverfügungstellung der isolierten oder alleinstehenden Tonaufnahmen, ungeachtet des technischen Wegs oder der Verbreitungsart verboten.
Es ist nicht gestattet, die Tonaufnahmen, ob modifiziert oder original belassen, isoliert oder alleinstehend in Tonarchiven, Tondatenbanken, auf Tondatenträgern oder im Internet, in elektronischen Netzwerken, drahtlos oder drahtgebunden, oder Tauschbörsen zum Abruf anzubieten oder für Dritte bereitzuhalten. Es ist weiter nicht gestattet, die Tonaufnahmen oder Teile davon zum Zweck der alleinstehenden Weiterveräußerung oder Weitergabe zu vervielfältigen

3.4. Der Kunde hat Sorge zu tragen, dass eine alleinstehende Weitergabe oder Vervielfältigung auch durch Dritte nicht möglich wird. Bei jeglicher Verwertung der Produktionen ist darauf zu achten, dass eine alleinstehende Aufnahme oder Speicherung der Tonaufnahmen durch Dritte nicht ohne weiteres möglich wird. Insbesondere bei Online-Veröffentlichungen ist sicherzustellen, dass eine alleinstehende Speicherung durch Nutzer des Webangebots nicht möglich ist. Der Kunde haftet Yoursounds für sämtliche Schäden wegen unberechtigter Weitergabe.

3.5. Die Urheber- und Leistungsschutzrechte modifizierter Tonaufnahmen verbleiben bei Yoursounds und/oder seinem Lizenzgeber. Modifizierte Aufnahmen dürfen nicht unter anderer Bezeichnung, einem anderen Dateinamen oder unter einer anderen Beschreibung entgeltlich oder unentgeltlich entsprechend der Ziffer 3.3. weitergegeben, vertrieben oder verkauft werden.

Copyright © 2017 Zen Cart. Powered by Zen Cart